Österreich - der Berg ruft! Unsere TOP 3 Ausflugsziele für „Groß und Klein“:

Spieljoch: Familien-Bergerlebnis „ganz oben“

Nur wenige Kilometer von unserer Unterkunft entfernt, fuhren wir mit der Spieljochbahn in Fügen auf rund 1.860 Höhenmeter hinauf. Von hier oben hatten wir bei Sonnenschein und einem wolkenlosen Himmel eine traumhafte Aussicht auf das gesamte Zillertal.

Der Kinder-Klettergarten, die neue Wasser-Erlebniswelt, Paragleiten, das höchst-gelegene Schaubergwerk Österreichs und viele andere Attraktionen garantieren hier eine unvergessliche Zeit für die ganze Familie.

Das Spieljoch ist zudem ein optimaler Ausgangspunkt für etliche Bergwanderungen mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad. Wir entschieden uns für eine leichte Tour, die uns zur Berghütte Geolsalm führte.

Wichtig: unbedingt ausreichend Getränke und Sonnencreme einpacken, den Wanderweg läuft man in den Sommermonaten fast komplett in der prallen Sonne.

 

Krimmler Wasserfälle

Ein beeindruckendes Naturschauspiel und Abenteuer für die ganze Familie. Sie sind die Höchsten in Österreich und zählen sogar zu den Größten in ganz Europa. Auf kurzer Strecke haben wir fast 500 Höhenmeter zu überwunden. Aber die Anstrengung lohnt sich!
Oben angekommen sollte man unbedingt bis zur Hölzlahneralm weiter wandern (ca. 35 Min). Die perfekte Rast nach dem Aufstieg der Wasserfälle und man wird mit einer wunderschönen Lage und einem tollen Ausblick belohnt.

Erlebnissennerei Zillertal

Die Erlebnissennerei Zillertal ist nicht nur eine Molkerei, hier lernt die ganze Familie alles über den täglichen Prozess rund um Milch, Butter, Käse und Joghurt. In der Fabrik ist alles Schritt für Schritt per Audioguide erklärt und auf dem Schaubauernhof erhält man einen Einblick in das echte Bauernhofleben. Die cremige Milch- und Joghurtvielfalt darf beim „Genusslöffeln“ sogar verkostet werden.
Ein Besuch lohnt sich Mo-Sa vormittags – dort kann man am meisten sehen und den Käsern direkt über die Schulter schauen. 

Fazit:

Wir hatten eine wunderschöne Zeit in den Bergen. Österreich eignet sich perfekt für einen Familienurlaub!

Das Zillertal hat für Naturliebhaber, vor allem aber auch für Familien einiges zu bieten.

Wir kommen sicher wieder!

Mehr Posts aus dieser Kategorie

Seychellen – Ihr Traum vom Paradies

Südafrika – mein Traum

Ungarn – Kurort Zalakaros

Valencia – grün & sonnenbeschienen

USA – den Westen mit dem Wohnmobil erleben

E-Roadtrip durch Deutschland

E-Roadtrip durch Deutschland

Mallorca – Schönheit im Mittelmeer

Österreich – Blumenstadt Tulln

Sri Lanka – die Perle des Indischen Ozeans