Informationen zum Leistungsumfang und zur Barrierefreiheit

Wir von der Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH und unsere Franchisenehmer, die Lufthansa City Center Reisebüros, bieten Leistungen im Bereich der Vermittlung von Reisen an. Zu unseren Dienstleistungen zählt insbesondere die Vermittlung von Verträgen zwischen unseren Kunden und Airlines, Hotels und anderen Dritten.

Sie können auf unserer Website insbesondere ihre gewünschten Reisedaten angeben, um sich Optionen für die Reise anzeigen zu lassen, und diese dann mit dem jeweiligen Anbieter vereinbaren. Im Rahmen unserer Angebote setzen wir auch Leistungen von Dritten ein. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und in den jeweils anwendbaren AGB. Diese können Sie im Laufe des Buchungsprozesses einsehen und herunterladen. Der Vertrag kommt erst durch Bestätigung per Email zustande.

Wir sind bemüht, unsere Inhalte im Einklang mit dem Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) sowie der Verordnung zum Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSGV) barrierefrei zugänglich zu machen. Dafür setzen wir auf unserer Website insbesondere das Tool Pojo Ally ein, mit dem sich etwa Kontrast, Schriftgröße etc. ändern lassen. Sie finden das Tool, wenn Sie auf der rechten Seite des Bildschirms auf das Symbol zur Barrierefreiheit klicken.

Diese Erklärung gilt für die Websites der Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH und ihrer Franchisenehmer, die auf sie verlinken.

 

Aktueller Stand zur Barrierefreiheit

Wir orientieren uns bei der barrierefreien Gestaltung der Website an den Anforderungen des BFSG und der BFSGV. Wir arbeiten kontinuierlich daran, die digitale Zugänglichkeit für alle Nutzenden zu verbessern, um eine möglichst umfassende Barrierefreiheit zu erreichen. Soweit es in Einzelfällen noch zu Einschränkungen kommt, bitten wir um Verständnis. Das kann etwa folgende Inhalte betreffen:

  • Buchungsstrecken oder eingebundene IBE-Dienste von Drittanbietern (z. B. Veranstalterportale)
  • PDF-Dokumente wie Reiseangebote oder AGBs, die nicht barrierefrei aufbereitet sind
  • Einzelne visuelle Inhalte (z. B. Bilder, Banner) ohne Alternativtexte
  • Bedienelemente, die nicht vollständig per Tastatur steuerbar sind

Hierbei handelt es sich zum Teil auch um Inhalte von Drittanbietern, auf die wir keinen Einfluss haben, oder bestehende technische Strukturen, deren barrierefreie Umgestaltung derzeit mit unverhältnismäßigem Aufwand verbunden wäre. Wir sind aber bemüht, insgesamt allen Menschen unabhängig von den individuellen Fähigkeiten die barrierefreie Nutzung unserer Website zu ermöglichen. Daher unterstützen wir Sie gern bei der Bedienung der Website oder wenn Sie Informationen zu einem bestimmten Angebot in barrierefreier Form brauchen. Sie erreichen uns am besten unter [Kontaktmöglichkeit: Tim Holzapfel,  +49 69 66075 - 232, Tim.Holzapfel@lcc.de]. Wir bemühen uns, Ihr Anliegen dann zügig umzusetzen, und freuen uns über Feedback.

Sollten Sie unzufrieden sein, etwa aufgrund unserer Kommunikation, können Sie sich bei der Schlichtungsstelle offiziell beschweren. Die Schlichtungsstelle selbst informiert Sie auf diesem Link auch über den Ablauf eines Schlichtungsverfahrens.

Dieses Dokument wurde zuletzt am 26.06.25 aktualisiert.

Skip to content